Home

Devotionalien Bundeswehr

Bundeswehr findet in weiterer Kaserne Wehrmachts-Devotionalie

Ermittler der Bundeswehr haben in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen einen mit Wehrmachts-Devotionalien dekorierten Besprechungsraum entdeckt. Nach einem Hinweis war die Kaserne in.. Berlin (dpa) - Bei der Durchsuchung der Kasernen der Bundeswehr nach Wehrmachtsandenken sind mehr als 400 Devotionalien entdeckt und gemeldet worden. Gefunden worden sei ein sehr breites Spektrum.

Ermittler finden in einer Kaserne weitere Wehrmachtsdevotionalien, darunter ein Landser-Bild und Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Generalinspekteur Wieker will nun sämtliche Bundeswehr-Kasernen.. Nazi-Devotionalien: Bundeswehr durchsucht alle Kasernen Internationales Auschwitz-Komitee fordert Debatte über Leitkultur der Bundeswehr / Ex-Generalinspekteur Kujat attackiert von der Leyen. 07. Am Dienstag war auf dem offiziellen Instagram-Account der Truppe eine Verherrlichung von NS-Devotionalien entdeckt worden. Zu sehen war das Foto einer Wehrmachtsuniform inklusive Eisernem Kreuz,.. In der Affäre um rechtsextremistische Umtriebe unter Bundeswehrsoldaten haben Ermittler in einer weiteren Kaserne Wehrmachts-Devotionalien entdeckt

Mehr als 400 Wehrmachts-Devotionalien in Bundeswehr-Kasernen entdeckt 30.05.2017 0 Kommentare Helme, Uniformen, Gewehre: Bei der Durchsuchung von Bundeswehr-Kasernen wurden mehr als 400. Nazi-Devotionalien in Bundeswehr-Kasernen. Sind das nicht einfach nur alte Waffen?

Bilanz: Mehr als 400 Devotionalien in Bundeswehr-Kasernen

  1. Die Empörungsdebatten über Devotionalien der Wehrmacht in den Bundeswehrkasernen oder in den Soldatenköpfen sind so heuchlerisch wie die Diskussion über die problemlosen Nachkriegskarrieren der..
  2. In der Fürstenberg-Kaserne im baden-württembergischen Donaueschingen haben Ermittler der Bundeswehr Wehrmachtsandenken entdeckt. Nach Informationen des Spiegel soll es sich um einen mit..
  3. isterin vor wenigen Tagen klargestellt. Helme, Waffen, Devotionalien in Kasernen sprechen eine andere..
  4. Bei der Jagd auf Wehrmachts-Devotionalien stellt die Bundeswehr zahlreiche Gegenstände sicher. Die Sammlung ist ziemlich bunt. Das Vorgehen stößt nicht nur unter Soldaten auf teils massive Kritik

Nazi-Devotionalien gefunden: Bundeswehr-Generalinspekteur

Bundeswehr: 400 Militärdevotionalien in Kasernen gefunden Nach der Festnahme des rechtsextremen Soldaten Franco A. wurden Kasernen nach Wehrmachtsandenken durchsucht. Erst war von 41 Funden die. Devotionalien 4; Rechtsextremismus 06.05.2017, 21:23 Uhr. Wehrmachts-Andenken in weiterer Bundeswehr-Kaserne entdeckt. Weitere Themen: Immer mehr Rechtsextreme besitzen legal Waffen. Bilanz: Mehr als 400 Devotionalien in Bundeswehr-Kasernen entdeckt Bei der Durchsuchung der Kasernen der Bundeswehr nach Wehrmachtsandenken sind mehr als 400 Devotionalien entdeckt und gemeldet.. NS-Devotionalien in der Bundeswehr: Alle Kasernen werden durchsucht. Der Generalinspekteur der Bundeswehr hat eine Durchsuchung aller Kasernen angeordnet. Bis Dienstag soll es bereits die ersten. Nach dem für die Bundeswehr peinlichen Vorfall um den Offizier Franco A. hatte Verteidigungsministerin von der Leyen eine Durchsuchung sämtlicher Kasernen angeordnet. Mehr als 400 NS-Devotionalien.

Nazi-Devotionalien: Bundeswehr durchsucht alle Kasernen

Bundeswehr postet Hakenkreuz: Cou­ture von vorgestern - taz

Die Ermittler fanden in mehreren Erddepots ein AK-47-Sturmgewehr, rund 6000 Schuss Munition und zwei Kilogramm Sprengstoff. Auf dem Anwesen fanden sie auch Reste einer verschossenen Panzerfaust,.. Dass die Gefahr von Rechtsradikalen in der Bundeswehr nicht zu unterschätzen ist, zeigte sich dann im Mai 2020: Auf dem Privatgrundstück eines KSK-Soldaten in Sachsen fanden Ermittler unter anderem.. Nach dem Fund von Wehrmacht-Devotionalien waren die Wände einer Kaserne in Donaueschingen beschmiert worden. Umfrage: Deutsche sehen Mitverantwortung bei von der Leye

Bundeswehr: Wehrmachts-Andenken in weiterer Kaserne

Nicht 41 sondern über 400 Devotionalien wie Helme, Uniformen, Gewehre, Panzermodelle, Schwerter und Gemälde von Wehrmachtssoldaten wurden bei der Durchsuchung der Kasernen der Bundeswehr gefunden Die bundesweite Überprüfung der Kasernen läuft - seit Montag auch in Ahlen: Es werden Devotionalien gesucht, die das Dritte Reich verherrlichen. Den Gedenkstein für verstorbene Kameraden. Nach ADAC-Hubschraubern: Jetzt mietet Bundeswehr auch Feuerwehr-Panzer. von Felix Hausmann 27. Dezember 2017, 9:5 Devotionalien 4; Rechtsextremismus 06.05.2017, 21:23 Uhr. Wehrmachts-Andenken in weiterer Bundeswehr-Kaserne entdeckt. Weitere Themen: Immer mehr Rechtsextreme besitzen legal Waffen. Das Sterbekreuz ist eine Devotionalie in der katholischen Kirche. Es ist ein Kruzifix, meistens in Form eines Lazaruskreuzes, das dem Sterbenden gezeigt verbunden ist die Grabtuchkapelle des Turiner Doms, wo die kostbarste Devotionalie die das Haus Savoyen bis 1983 besaS, aufbewahrt wurde. Auf der Ostseite reichhaltiges Angebot solcher schnurförmiger Kerzen als kunstvoll ausgestaltete.

Mehr als 400 Wehrmachts-Devotionalien in Bundeswehr

  1. Berlin (dpa) - Bei der Durchsuchung der Kasernen der Bundeswehr nach Wehrmachtsandenken sind mehr als 400 Devotionalien entdeckt und gemeldet worden..
  2. isterin Ursula von der Leyen hatte darüber hinaus angeordnet, alle Kasernen der Bundeswehr nach entsprechenden Devotionalien zu durchsuchen. Mehrere Hundert Wehrmachtsrelikte kamen dabei zutage. Dass solche Gegenstände überhaupt in Kasernen der Bundeswehr verwahrt und ausgestellt werden, wurzelt auch in der Entstehungsgeschichte der Bundeswehr. Sie wurde 1955.
  3. Weiterer Fund von Wehrmachts-Andenken in einer Bundeswehrkaserne: Im baden-württembergischen Donaueschingen haben Ermittler einen mit Wehrmachts-Devotionalien dekorierten Besprechungsraum entdeckt
  4. Devotionalien sind Gegenstände, die der Andacht und der Förderung der Frömmigkeit dienen wie etwa Kreuze, Kruzifixe, Rosenkränze, Heiligenfiguren und -bildnisse, Ikonen, Andachtsbilder oder Medaillen wie etwa die Wundertätige Medaille. Im Katholizismus sind Devotionalien eine Art Fortführung des Sakramentalienwesens, ohne jedoch zur Liturgie der Kirche zu gehören. Oft erbitten die.
  5. Nazi-Exponate: Bundeswehr-Ansprechstelle: Über 60 Anfragen zu Wehrmachts-Devotionalien MEC öffnen Von Marion Trimborn Politik meinen Nachrichten hinzufügen Politik meinen Nachrichten hinzugefüg
  6. Und man meint gleich an zwei Bundeswehr-Standorten fündig geworden zu sein. Von »Wehrmachts-Devotionalien« ist die Rede. In einer Glasvitrine befand sich ein Stahlhelm aus dem 2. Weltkrieg. In.
  7. Berlin (dpa) - Bei der Durchsuchung der Kasernen der Bundeswehr nach Wehrmachtsandenken sind mehr als 400 Devotionalien entdeckt und gemeldet worden. Gefunden worden sei ein sehr breites Spektrum vom zulässigen wissenschaftlichen Exponat im Ra..

Der braune Geist der Bundeswehrmacht. Bewährte Traditionspflege Mainstream und Politik tun mal wieder überrascht ob des sichtbar gewordenen braunen Sumpfs in der Bundeswehr - dabei ist der ja. Berlin Bei der Durchsuchung der Kasernen der Bundeswehr nach Wehrmachtsandenken sind mehr als 400 Devotionalien entdeckt und gemeldet worden. Gefunden worden sei ein sehr breites Spektrum vom. Nach dem Waffenfund im Garten eines deutschen Elitesoldaten werden neue Details der laufenden Ermittlungen bekannt: Der Sprengstoff, den der KSK-Mann heimlich hortete, könnte aus Bundeswehr. Wunsch des Verbands Bundeswehr bringt Zivilisten das Schießen bei. Neue Idee im Kampf gegen die Personalnot bei der Truppe: Der Reservistenverband will seine Reihen mit Zivilisten aufstocken Mit der Durchsuchung aller Kasernen nach Devotionalien will Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) der Bundeswehr einen Neuanfang im Umgang mit der Wehrmacht ermöglichen

Nazi-Devotionalien in Bundeswehr-Kasernen

ns-devotionalien Schön und gut also, wenn jetzt die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer klare, harte Worte findet für jene Rechtsextremen, die sich offenbar in der Eliteeinheit KSK seit Jahren wohlfühlen. Bei einem langjährigen Soldaten dort sind nicht nur Waffen und illegaler Sprengstoff im privaten Garten gefunden worden, sondern auch allerlei NS-Devotionalien Dann ließ Von der Leyen hektisch 30000 Einrichtungen der Bundeswehr nach nach Nazi-Devotionalien absuchen. Viele Soldaten fanden das befremdlich. Trotz erheblicher Ausrüstungsmängeln sollte der. Bildrechte: dpa. Beim Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (KSK) gibt es interne Kritik an der Führung der Eliteeinheit. Das zeigen interne, anonyme Beschwerdebriefe, die in Chatgruppen von.

In der Bundeswehr sind alle politischen Einstellungen und parteipolitischen Präferenzen vertreten, das Gesamtspektrum weist jedoch eine eindeutig konservative Schlagseite auf. Empirische Studien über den Offiziersnachwuchs der 1990er Jahre gingen so weit, einen direkten Zusammenhang von konservativer Weltanschauung, Offizierberufswahl und soldatisch-männlicher Lebenswelt herzustellen. [13 Der Fall Franco A. erschütterte 2017 die Bundeswehr. Eine Debatte über Rechtsextremismus in der Bundeswehr brach los, Gegenmaßnahmen wurden angekündigt. Geworden ist daraus wenig. Von.

Bundeswehr - Eine Geschichte der Verdrängung - Ihre SZ - SZ

Rechtsextremismus Bundeswehr: Das KSK kommt nicht zur Ruhe. Seit Monaten ist das Kommando Spezialkräfte (KSK) wegen rechtsextremer Umtriebe in den Schlagzeilen 04.05.2017, 23:01. Berlin (dpa) - In der Affäre um rechtsextremistische Umtriebe unter Bundeswehrsoldaten haben Ermittler in einer weiteren Kaserne Wehrmachts-Devotionalien entdeckt. Im baden-württembergischen Standort Donaueschingen wurde nach einem Hinweis eine Vitrine mit Wehrmachts-Stahlhelmen vor der Kantine vorgefunden, wie Spiegel. Im Garten fand man neben reichlich Munition und Nazi-Devotionalien zwei Kilogramm Plastiksprengstoff aus Bundeswehr-Beständen. Solche Alleingänge des MAD soll es in Zukunft nicht mehr geben Bundeswehr-Devotionalien: Schon 20 Anfragen bei Beratungsstelle Archivmeldung vom 11.09.2017 Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.09. Kaputte Ausrüstung, Wehrmachts-Devotionalien in den Kasernen, fehlende Gleichberechtigung - all das soll es nach ihrer Reform nicht mehr geben. Die Bundeswehr soll gleichzeitig schlagkräftige.

Donaueschingen: Devotionalien-Funde in Donaueschinger

Die Bundeswehr erhält neue Richtlinien zur Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, ihrem Verständnis von Tradition und der Traditionspflege. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte im vergangenen Jahr rechtslastige Vorfälle in der Truppe - Stichworte Fall Franco A. und Wehrmachtsdevotionalien in Kasernen - zum Anlass genommen, den sogenannten Traditionserlass. NOZ: NOZ: Bundeswehr-Devotionalien: Schon 20 Anfragen bei Beratungsstelle. Osnabrück (ots) Linke kritisiert Geschichtsklitterung Osnabrück.- In der Debatte um rechtes Gedankengut und. In Folge wurden Kasernen nach Devotionalien der Wehrmacht durchsucht und diese eingesammelt. Außerdem wurde der Traditionserlass der Bundeswehr von 1982 durch einen überarbeiteten Erlass ersetzt. Rechtsextremismus in der Bundeswehr? Was bewirkt der neue Traditionserlass und wie steht es um den Rechtsextremismus in der Bundeswehr? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, führte der nordrhein. Devotionalie impliziert eine - in der Regel relreligionsähnliche Andacht, Ehrfurcht, in Anlehnung an den lateinischen Stamm womöglich auch Hingabe. Alles Dinge, die ich im Hinblick auf das 3. Reich und Nazi-Deutschland bei Soldaten der Bundeswehr nicht haben möchte. Und von denen ich auch der Meinung bin, dass unsere.

Bundeswehr: Wehrmachtsandenken in weiterer Kaserne

Devotionalien sind Gegenstände wie Kreuze, Kruzifixe, Rosenkränze, Heiligenfiguren und -bildnisse, Ikonen und Andachtsbilder, die der Andacht (lateinisch devotio ‚Hingabe', ‚Ehrfurcht') und der Förderung der Frömmigkeit dienen, oder Medaillen wie etwa die Wundertätige Medaille.Umgangssprachlich wird der Begriff Devotionalien verallgemeinert und im übertragenen Sinn verwendet. Biete hier ein Konvolut bestehend aus Bundeswehr Devotionalien aus den 80ern sowie weiterer ältere... VB 59759 Arnsberg. 27.01.2021. HO Armee Modelle US Army und Bundeswehr Konvolut . Bunte Sammlung aus den 80'er Jahren für Bastler. Die Teile werden eindeutig als defekt... Versand möglich. VB 24161 Altenholz. 26.01.2021. Bundeswehr Konvolut Abzeichnen Sport. Bundeswehr Utensilien Knöpfe. Jared Sembritzki hat es mit Devotionalien seiner Gebirgsjägertruppe gefüllt. Weniger reicht hier nicht Bevor er den US-Posten antrat, war der heute 51-jährige Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall. Dort fiel Sembritzki innerhalb der Bundeswehr positiv auf, als er die aufwendige Brigade-Gefechtsübung Berglöwe organisierte. Einen Großverband auf das. Devotionalien schenken private Momente der stillen Andacht Ob daheim oder unterwegs, auf der Arbeit, in der Schule, auf Reisen oder am Krankenbett, jeder braucht von Zeit zu Zeit einen Augenblick der stillen Andacht. Devotionalien helfen seit jeher, diese intimen Momente der Ehrerbietung und persönlichen Zwiesprache mit Gott zu pflegen. Im Alltag wie auch in beschwerlichen und beängstigenden. Um den Umgang der Bundeswehr mit der Wehrmacht ist ein Streit entfacht. Verteidigungsministerin von der Leyen will das Traditionsverständnis der Truppe nun auf Null setzen - und empfiehlt ihren.

Wieviel Wehrmacht steckt in der Bundeswehr

Bundeswehr - In schlechter Tradition. Nein, nein, natürlich sei die Bundeswehr keine rechtsextremistische Vereinigung. Darin sind sich auch heute wieder alle einig. Als ob es darum ginge. Aber. Eine detaillierte Übersicht über die Stellen, bei denen personenbezogene Unterlagen aus der Zeit vom Ende des 19. Jahrhunderts bis unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg aufbewahrt werden, finden Sie auf dieser Seite zum Download. Diese Übersicht umfasst auch andere Institutionen als das Bundesarchiv. Auch die folgenden Hinweise sollen Ihnen. Tradition in der Bundeswehr - Das ist die Vorschriftenlage. Im Zusammenhang mit dem Fall Franco A findet derzeit eine Begehung der Kasernen der Bundeswehr statt, bei der geprüft werden soll, ob es dort noch Wehrmachts-Devotionalien gibt, die wir dort nicht haben wollen, wie sich die Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen, im Vorfeld der Sondersitzung des.

Die Bundeswehr habe zum Beispiel noch nie ein so gut ausgebildetes Offizierskorps gehabt wie heute. Die Äußerungen von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) von Ende April über ein. Wie viele Wehrmachts-Devotionalien gibt es noch bei der Bundeswehr? Generalinspekteur Volker Wieker will nun Klarheit schaffen und ordnete die Durchsuchung aller Bundeswehr-Kasernen an. Diese. In der Debatte über rechtes Gedankengut und Wehrmachtsverherrlichung in der Bundeswehr hat die neue Beratungsstelle im ersten Monat ihres Bestehens schon 20 Anfragen erhalten

Wehrmachts-Devotionalien Schon 20 Anfragen bei Beratungsstelle In der Debatte über rechtes Gedankengut und Wehrmachtsverherrlichung in der Bundeswehr hat die neue Beratungsstelle im ersten Monat. Potsdam - Nach den jüngsten Vorfällen um NS-Devotionalien und -Gedankengut in Bundeswehr-Einrichtungen ist am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) in. Rechtsextremismus, NS-Devotionalien, Missbrauchsfälle - die Bundeswehr hat ein massives Imageproblem. Und zudem große Nachwuchssorgen. Beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 10.06.2017 präsentierte sich die Bundeswehr unter dem Motto Willkommen Neugier erneut bürgernah und als wichtigen Arbeitgeber und Teil unserer Gesellschaft. Für Skandale interessierte sich anscheinend kaum. Ein Markt für Nazi-Devotionalien. 9. Mai 2017 von Vera Weber | 20 Lesermeinungen. Auf dem Leipziger Antik- und Trödelmarkt gibt es Nazi-Uniformen und Eiserne Kreuze zwischen 250 und 2.500 Euro. Die Hakenkreuze gehen meist abgeklebt über die Theke. Eine Recherche in der braunen Grauzone Bundeswehr-Niemand traut sich mehr, Verantwortung zu übernehmen. Niemand traut sich mehr, Verantwortung zu übernehmen. INTERVIEW MIT FLORIAN KLING am 10. Mai 2017. Bundeswehroffizier Florian Kling über Rechtsextremismus in der Bundeswehr, fehlendes Rückgrat in der Führungsebene, das schädliche Mikromanagement der.

400 Funde bei Bundeswehr-Razzien sicher gestellt worde

  1. Nachrichten » NOZ: Bundeswehr-Devotionalien: Schon 20 Anfragen bei Beratungsstelle. Push Mitteilungen FN als Startseite. news aktuell. 11.09.2017 | 07:07. 92 Leser. Artikel bewerten: (0) NOZ.
  2. Devotionalien der Wehrmacht haben in Kasernen der Bundeswehr nichts zu suchen. Aber wie schützt man die Armee vor rechtsextremem Gedankengut? Die Kolumne
  3. Der Bundeswehr-Skandal weitet sich aus: In einer Vitrine wurden Wehrmachts-Andenken entdeckt. Und 2012 gab es ein riesiges Hakenkreuz
  4. In der Debatte um die Wehrmachts-Devotionalien in der Bundeswehr hat die neue Beratungsstelle im ersten Monat ihres Bestehens schon 20 Anfragen erhalten
  5. isterin Ursula von der Leyen rechnet damit, dass nach den Enthüllungen über den terrorverdächtigen Offizier Franco A. [der sich erfolgreich als syrischer Asylant ausgab] weitere rechtsextreme Vorfälle in der Bundeswehr ans Tageslicht kommen werden
  6. Aber sonst hat die Wehrmacht nichts mit der Bundeswehr gemein. Oberleutnant Franco A. (28) hatte ein bizarres Doppelleben als falscher Flüchtling geführt und womöglich einen Anschlag geplant
  7. Bundeswehr: Rechtsextreme Umtriebe im KSK. Ein Soldat muss den Dienst verlassen, nachdem bei ihm illegale Waffen und NS-Devotionalien gefunden wurden. Durch Ermittlungen des Bundeswehr-Geheimdienstes Militärischer Abschirmdienst (MAD) wird immer mehr über rechtsextreme Umtriebe im Kommando Spezialkräfte (KSK) bekannt
Bundeswehr: Offiziersanwärter wegen rechter ParolenUnglaubliche Bundeswehr-Panne: Berichte an ReichskanzleiVon Helmen und Hakenkreuzen: Der Geist der Wehrmacht inHolocaust-Referenz :: Die Ritterkreuzträger - Verbrechen

Solche offenen Worte ist man nicht gewohnt aus dem Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr. Im Mai drang ein Brief des KSK-Kommandeurs Markus Kreitmayr an die Öffentlichkeit, in dem er Soldaten, die mit Rechten sympathisieren, droht: Sie verdienen unsere Kameradschaft nicht! Sie gehören nicht zu uns! Sie sollten aus eigenem Antrie Im Zuge des Skandals um rechte Umtriebe bei der Bundeswehr und der anschließend angeordneten Überprüfung aller Kasernen auf Wehrmachts-Devotionalien ist ein Adler an einem Gedenkstein am. Diskussion zu Traditionen der Bundeswehr in Potsdam:Anker der Identität. Anker der Identität. Am Potsdamer Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften diskutierte die Bundeswehr.

  • Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing there is a field. i'll meet you there deutsch.
  • Fb app_id herausfinden.
  • Elo Topfset Platin.
  • Kampfjets über NRW 2021.
  • Gremlins water.
  • Gutschein FlixBus Code.
  • Studienberatung uzh ius.
  • Symbol pulsierender Gleichstrom.
  • Traumdeutung Schwarm treffen.
  • Kreis Elbing.
  • Star Wars Planeten LEGO.
  • Best collocation dictionary.
  • LKW Radio 24V DAB .
  • Umhüllung 6 Buchstaben.
  • Zu wenig Rente Was kann ich beantragen.
  • Caleffi druckminderer 1/2 zoll.
  • Konrad Adenauer Stiftung Promotion Auswahlgespräch.
  • Terranets bw GmbH umsatz.
  • Bleistift Stuhlgang.
  • Xiaomi Mi A1 erscheinungsdatum.
  • Realschulabschluss auf der Hauptschule.
  • Www Bretagne Ferienhaus de.
  • Mediathek a.tv augsburg hallo günzburg.
  • Mitesser Sauger.
  • Nährstoffe erklärvideo.
  • Georg Norberg PDF wichtigste Akkorde.
  • Märklin Weichen analog schalten.
  • LPA Göttingen.
  • Eisbären Juniors Berlin U20.
  • Touchscreen monitor met WiFi.
  • Duravit L Cube Spiegelschrank.
  • Spatzen TV SSV Ulm.
  • Xbox 360 Headset an Xbox One anschließen.
  • Diablo 3 Eternal Collection Xbox One Digital Code.
  • Prompt Cards pdf.
  • Betriebswirt Fernstudium Voraussetzungen.
  • Peters Stahl Range Master.
  • Anfänger Westernreiten.
  • Medizinische Doktorarbeit in der Schweiz.
  • LINGHAN Hamburg.
  • Elektra Residenztheater.